Politik für dich

ECHT KUH-L! ist der bundesweite Schüler-
wettbewerb zur nachhaltigen Landwirt-
schaft und Ernährung des BMEL. Schüler/-innen der Klassen 3 bis 10 aller Schulformen sind eingeladen mitzuma-
chen. ECHT KUH-L! beschäftigt sich mit dem Thema Ökolandbau und Fragestellungen rund um eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung.

Unter dem Motto "Sei weltbewegend! Verantwortungsvoll handeln. Miteinander gestalten!" können Schülerinnen und Schüler jetzt am 8. Wettbewerb des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung teilnehmen.

Im Jean Monnet Projekt PEP wurden EU-Planspiele speziell für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe (Eignung für Lernende der 3. – 6. Klassenstufe) zu den Themen "Umweltschutz", "Tierschutz" und "Gesunde Ernährung" entwickelt.

Hier können Sie den HanisauLand-Newsletter für Lehrkräfte abonnieren!

Druckversion Home Comic Lexikon Spezial Spiele Bücher Filme Kalender Info Post Eltern Schule Impressum Datenschutz
Top