Direkt zum Inhalt

Bücher

Wenn du jetzt bei mir wärst - Eine Annäherung an Anne Frank
Waltraut Lewin

Cover: Wenn du jetzt bei mir wärst - Eine Annäherung an Anne Frank

Cover: Wenn du jetzt bei mir wärst - Eine Annäherung an Anne Frank

Verlag:
Audio Media
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren

Waldtraut Lewin holt Anne Frank, die aufgrund ihres Tagebuchs mittlerweile zur Ikone erstarrt ist, in die heutige Welt. Wie würde sie heute durch die Staßen Amsterdams laufen, ohne Angst, ohne Kennzeichnung durch einen gelben Stern? Anne Frank erwacht zu neuem Leben und muss sich damit auseinandersetzen, dass Juden noch heute teilweise Verunglimpfungen ausgesetzt sind und dass vielerorts Krieg herrscht. Die Protagonistin von „Wenn du jetzt bei mir wärst“, Corelli, nimmt Anne mit auf eine Reise nach Frankfurt und nach Israel.
Waltraut Lewin verbindet die politischen und sozialen Entwicklungen seit dem Zweiten Weltkrieg mit der Geschichte des Judentums. Schauspielerin Ulla Wagner liest mit einfühlsamer und warmer Stimme.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch