Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

Arbeitsblätter zum Islam

Goldene Türme und Minarett einer Moschee in Bagdad, Irak.

Goldene Türme und Minarett einer Moschee in Bagdad, Irak.


Klassenstufe: Klassen 3/4 und 5/6/7
Fächer: Sachunterricht, Gesellschaftskunde, Religion, Ethik, fachübergreifend und fächerverbindend
Material: Lehrerinformationen, Arbeitsblätter Grundschule und Sekundarstufe I mit Lösungsblättern

Der Islam ist nach dem Christentum mit 4,5 Millionen Anhängerinnen und Anhängern die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in Deutschland. In diesem Arbeitsblatt geht es darum, den Islam zunächst einmal besser kennenzulernen und anschließend Wissen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen zu erwerben.

Die Arbeitsblätter sind eine Ergänzung und Vertiefung des HanisauLand-Spezials zum Islam sowie der Broschüre "Religionen und miteinander leben in Deutschland".

Grundschule: Word-Version herunterladen
Grundschule: PDF-Version herunterladen
Grundschule: ODT-Version herunterladen

Sekundarstufe: Word-Version herunterladen
Sekundarstufe: PDF-Version herunterladen
Sekundarstufe: ODT-Version herunterladen

Zugehörige Inhalte auf HanisauLand

Spezial

Der Islam

Der Islam ist eine Religion. In Deutschland leben etwa 4,5 Millionen Muslime. Im Spezial gibt es noch mehr zum Thema Islam zu erfahren.

Unterrichtsmaterial

Themenheft Religionen und miteinander leben

Hier finden Sie unser Unterrichtsmaterial "Religionen und miteinander leben – jetzt versteh ich das!"