Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

Comicband 6: Faustrecht im Parlament



Autor: Peter Brandt / Stefan Eling
Seiten: 142
Erscheinungsdatum: 12.12.2008




Im Nachbarland Speckonien überlegt König Speckig, ob er nicht sein ganzes Land verkaufen soll. Er ist über seine Bürger erzürnt, die sich weigern, ihn in Gold aufzuwiegen. Die hanisauLändische Regierung boxt neuerdings die Gesetze in sportlichen Wettkämpfen durch. Wer den besten Boxtrainer hat, gewinnt. Die Friedenstruppe ist unkontrollierbar und buddelt Löcher in die Erde, die für die Kanzlerin zur Falle werden. Am Spitzpol bricht eine riesige Eisscholle mit Pinguinen ab, die nun alle nach HanisauLand einwandern.

Ergänzt werden die neuen Folgen von Erzählungen und Illustrationen aus der Geschichte HanisauLands, die viel Vertrautes aus der Weltgeschichte in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen. Begleitet wird der Band wie immer von einem ausführlichen Lexikonteil, in dem alle politischen Begriffe aus dem Comic erklärt werden.

Der Comic kann in der Printfassung bestellt oder als PDF heruntergeladen werden. Schulklassen können das Heft kostenlos beziehen, wenn Sie eine schriftliche Bestellung mit Schulstempel an die Bundeszentrale für politische Bildung senden.