Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

Themenheft: Schule in Deutschland - jetzt versteh ich das!

Titelblatt Themenheft Schule in Deutschland

Das Themenheft "Schule in Deutschland – jetzt versteh ich das!" steht hier Arbeitsheft für Lernende und Lehrende zur Verfügung.

Schule in Deutschland - jetzt versteh ich das! (HanisauLand Arbeitsheft)

Schule in Deutschland - jetzt versteh ich das! (HanisauLand Arbeitsheft)

Informationen für Lehrerinnen und Lehrer

Für Flüchtlingsklassen: Schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die neu in Deutschland sind, wollen ihre neue Lebenswelt so schnell wie möglich kennen lernen.
Dieses kostenlose Arbeitsheft hilft ihnen zu verstehen, was Schule in Deutschland ausmacht und ihnen bietet, aber auch, welche Regeln gelten.
Das Heft unterstützt Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen in Vorbereitungs- und Willkommensklassen unterrichten. Die Broschüre kann auch in Regelklassen für den gemeinsamen Unterricht von deutschen Kindern und Kindern aus anderen Herkunftsländern eingesetzt werden. Das Sprachniveau ist sehr einfach.

Zugehörige Inhalte auf HanisauLand

Unterrichtsmaterial

Vokabellisten zum Themenheft: Schule in Deutschland - jetzt versteh ich das!

Hier gibt es Vokabellisten zum Themenheft Schule in Deutschland - jetzt versteh ich das!