Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

Arbeitsblätter zum Christentum


Klassenstufe: Klassen 3/4 und 5/6/7
Fächer: Sachunterricht, Gesellschaftskunde, Religion, Ethik, fachübergreifend und fächerverbindend
Material: Lehrerinformationen, Arbeitsblätter Grundschule und Sekundarstufe I mit Lösungsblättern

Das Christentum hat als Weltreligion auch die deutsche Gesellschaft nachhaltig geprägt. Etwa 60 Prozent der Bevölkerung in Deutschland sind Mitglieder einer christlichen Kirche. Im Alltag können auch nicht-religiöse Menschen Spuren, Besonderheiten und Ausprägungen der christlichen Religion entdecken. Dazu gehören nicht nur christliche Feiertage. Das Grundgesetz spiegelt auch Einflüsse christlicher Grundüberzeugungen wider.

Die Arbeitsblätter sind eine Ergänzung und Vertiefung des HanisauLand-Spezials zum Christentum sowie der Broschüre "Religionen und miteinander leben in Deutschland".

Grundschule: Word-Version herunterladen
Grundschule: PDF-Version herunterladen
Grundschule: ODT-Version herunterladen

Sekundarstufe: Word-Version herunterladen
Sekundarstufe: PDF-Version herunterladen
Sekundarstufe: ODT-Version herunterladen

Zugehörige Inhalte auf HanisauLand

Spezial

Einführung in das Christentum

Beim Christentum steht der Glaube an Jesus Christus im Mittelpunkt. Die Christen glauben, dass er der Sohn Gottes war.

Unterrichtsmaterial

Themenheft Religionen und miteinander leben

Hier finden Sie unser Unterrichtsmaterial "Religionen und miteinander leben – jetzt versteh ich das!"