Direkt zum Inhalt

Lexikon

Aktiengesellschaft

von und
Die Frankfurter Börse. Hier werden Wertpapieren gehandelt, dazu gehören auch Aktien von Aktiengesellschaften.

An der Frankfurter Börse werden Wertpapiere wie Aktien gehandelt.

Regeln für eine Aktiengesellschaft
In einer Aktiengesellschaft, die man auch AG nennt, schließen sich Leute zusammen, die gemeinsam Geschäfte machen oder ein Unternehmen gründen wollen. Für die Gründung einer AG gibt es Rechtsvorschriften.


Handel mit Aktien
Das Besondere an einer Aktiengesellschaft ist, dass sie Aktien, also Anteilscheine an ihrer Gesellschaft, zum Kauf beispielsweise an der Börse anbieten kann.

Eure Fragen dazu...

lio 20.08.2021

Wie geht es ihnen

Redaktion

Hallo lio, vielen Dank für deine Frage! Uns geht es sehr gut und wir freuen uns jetzt auf das Wochenende. Nächste Woche sind wir dann natürlich wieder für euch da, um eure Fragen zu beantworten.

Schreib uns deine Frage

Bevor du eine Frage stellst, lies bitte den Lexikonartikel vollständig durch. Schau bitte nach, ob jemand bereits dieselbe Frage gestellt hat. Häufig findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage.

Schreib uns