Direkt zum Inhalt

Lexikon

URL

von
mehrfache Wiederholung des Buchstaben u

Anschrift einer Internetseite


Die URL ist die Adresse einer Internetseite (die Abkürzung kommt aus dem Englischen). Die URL gibt man in der Adresszeile eines Browsers im Internet ein. Dann findet der Computer die Seite, die man sucht. Die URL von HanisauLand heißt übrigens www.hanisauland.de

Eure Fragen dazu...

Schülerin MS 06.12.2023

Aus welchen Bausteinen besteht es?

Redaktion

Hallo Schülerin MS, hier im politischen Kinderlexikon von Hanisauland können wir das nicht erklären. Schau doch mal auf die Seiten von Blinde Kuh.

Lulu 17.10.2023

Was ist ein URL einfach erklärt

Redaktion

Hallo Lulu, als URL bezeichnet man die Adresse einer Internetseite. Jede Seite im Internet hat eine solche Adresse. Die URL gibt man in der Adresszeile eines Browsers ein. Dann findet der Computer die Seite, die man sucht.

Annabelanea 06.09.2023

Die URL von Stadtschule

Redaktion

Hallo Annabelanea, da wir nicht wissen, welche Stadtschule du meinst, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Aber gib doch den Namen deiner Schule einmal im Internet in eine Suchmaschine ein. Dann findest du sicher schnell die URL und hast damit den Link zur Stadtschule.

Schreib uns deine Frage

Bevor du eine Frage stellst, lies bitte den Lexikonartikel vollständig durch. Schau bitte nach, ob jemand bereits dieselbe Frage gestellt hat. Häufig findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage.

Schreib uns