Direkt zum Inhalt

Lexikon

Browser

von
Auch Kinder informieren sich übers Internet.

Zwei Kinder sind im Internet mit Hilfe eines Browsers unterwegs.

Ein Programm zum Durchsuchen des Internets


Ein Browser (ausgesprochen: Brauser) ist ein Computer-Programm, mit dem du dir Internetseiten anschauen und durchstöbern kannst. Es gibt verschiedene Browser, die das Internet durchsuchen können. Meistens ist auf dem Computer, auf dem Tablet oder dem Smartphone von Beginn an ein bestimmter Browser eingerichtet. Man kann aber auch den Browser wechseln. Im Internet gibt es mehrere Browser, die man kostenlos herunterladen kann.

Eure Fragen dazu...

hup 11.02.2021

Wieso gibt es einen Browser?

Redaktion

Hallo hup, ein Browser (ausgesprochen: Brauser) ist ein Computer-Programm, mit dem du dir Internetseiten anschauen kannst. Ohne diese Programme würden die meisten von uns mit einem Computer nicht viel machen können.

Schreib uns deine Frage

Bevor du eine Frage stellst, lies bitte den Lexikonartikel vollständig durch. Schau bitte nach, ob jemand bereits dieselbe Frage stellt hat. Häufig findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage.

Schreib uns