Direkt zum Inhalt

Lexikon

Regime

von und
mehrfache Wiederholung des Buchstaben r

Der Begriff "Regime" (man spricht ihn aus wie "Reschiem) stammt aus dem Französischen und heißt „Lenkung“ oder „Herrschaft“. Meistens spricht man von „Regime“, wenn man Regierungen meint, die totalitär oder nicht demokratisch sind.

Eure Fragen dazu...

Nihaf 28.01.2021

Ist mein Name exotisch

Redaktion

Hallo Nihaf, zumindest ist das ein Name, der in unserem Land noch nicht sehr häufig ist. Als exotisch würde man ihn aber wohl nicht bezeichnen. Immerhin ist es ein Name, der in arabischen Ländern gerne benutzt wird und eine schöne Bedeutung hat. In unserer Welt, die immer weiter zusammenwächst, ist es gut, wenn sich die Menschen an Einflüsse aus fremden Ländern gewöhnen. Dazu gehören oft auch die Vornamen, die von zuwandernden Menschen in die Kultur unseres Landes eingeführt werden.

Auch im HanisauLand machen wir am Wochenende Pause.
Nächste Woche könnt ihr hier wieder eure Fragen stellen!