Direkt zum Inhalt

Lexikon

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Sonnenenergie

von und
Mit einer Solaranlage auf dem Dach wird Sonnenenergie genutzt.

Mit einer Solaranlage auf dem Dach wird Sonnenenergie genutzt.

Hoher Energiebedarf

Auf unserer Erde gibt es immer größeren Bedarf an Energie unter anderem um Maschinen in Gang zu halten, Autos zum Fahren zu bringen, Häuser zu heizen oder Flugzeuge anzutreiben. Seit Jahren zerbrechen sich Politiker, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Köpfe darüber, wie man die Energie der Sonne noch besser nutzen könnte.

Eure Fragen dazu...

Sonnenenergieexpertin 16.03.2022

Wie steht die deutsche Politik zu Sonnenenergie?

Redaktion

Hallo Sonnenenergieexpertin, die Förderung der erneuerbaren Energien, zu denen die Sonnenenergie gehört, spielt eine große Rolle in der Energiepolitik der neuen Bundesregierung. Auf dieser Seite des Bundeswirtschaftsministeriums findest du dazu viele Informationen.

Lina Larissa Stral 06.05.2021

Aus was beste sonnenenergie

Redaktion

Hallo Lina Larissa Stral , Sonnenenergie ist die Energie der Sonnenstrahlung, die als Wärme oder Licht auf der Erde ankommt. Diese Sonnenstrahlung entsteht durch Prozesse im Inneren der Sonne. Hier im Lexikon von HanisauLand können wir das nicht genauer erklären. Schau doch mal auf die Seiten von Blinde Kuh.

alishaa 28.09.2005

was ist genau sonnenenergie?

Redaktion

Hallo alishaa, oben im Text haben wir dazu einiges geschrieben.

Schreib uns deine Frage

Bevor du eine Frage stellst, lies bitte den Lexikonartikel vollständig durch. Schau bitte nach, ob jemand bereits dieselbe Frage gestellt hat. Häufig findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage.

Schreib uns